Die Preisgestaltung bei der Bemalung einer Miniatur oder Armee ist naturgemäß abhängig vom Typ und der Anzahl der Miniaturen. Je nach Hersteller  schwankt der Detailgrad massiv. Daher ist die Preisliste als eine Richtlinie zu verstehen. Bei einer konkrete Anfrage erstelle ich gerne ein verbindliches Angebot.

Zur Abwicklung

In den folgenden Absätzen sollst Du einen Eindruck von den Fragen, die vor dem reibungslosen
Ablauf eines Bemalprojektes stehen, gewinnen. Ich  beschreibe in den folgenden Absätzen die typischerweise entstehenden Fragen für Spielfiguren, die von mir auf einem hohen Tabletop Standard bemalt werden. Solltest Du eine spezielle Figur haben, die Du auf Vitrinen Niveau bemalt haben möchtest, ist der Ansatz ein wenig anders und wird immer individuell telefonisch geklärt. Schreib mir eine E-Mail wenn Du Interesse an einem solchen Projekt hast.
Generell gilt immer, wenn Du eine Idee hast, oder ich etwas nicht explizit anbiete: Frag nach!


Das gilt insbesondere für Farbschemata, Umbauten, Themenarmee usw.

Größe und Zustand

Zunächst solltest Du Dir darüber im Klaren sein, ob es sich um ein einzelnes Modell, oder um eine ganze Armee handelt, die ich für Dich bemalen soll. Ich biete Dir auch die Möglichkeit an, Deine Armee stressfrei direkt über mich zu beziehen. Wenn Du also möchtest, hast Du keinen Aufwand mit dem Besorgen irgendwelcher Figuren, oder dem Zusammenbauen, Basen, oder Grundieren. Ich übernehme alle diese Tätigkeiten gerne mit.

Du bekommst auf Wunsch also direkt eine spielfähige Armee ins Haus geliefert, bei Bedarf auch direkt im individuell zugeschnittenen Army Transport, oder GW Koffer, oder einem ganz anderen passend gepolsterten Behälter, je nach Deinen Wünschen (vielleicht ein Bierfaß?).


Wenn Du Dich entscheidest Deine Armee selber auf- und ggf. umzubauen, ist das natürlich auch kein Problem. Solltest Du außerdem ein knappes Budget haben, so kannst Du die Armee auch grundieren. Wegen der Farbe der Grundierung (weiß oder schwarz) solltest Du vorher mit mir Kontakt aufnehmen.


Ich behalte es mir vor Projekte aus ästetischen und/oder moralischen Gründen, oder auch ohne Begründung abzulehnen.


Alle Projekte die ich annehme, werden in einem festen Zeitrahmen abgewickelt. Diesen definiere ich je nach aktueller Auslastung in meinem endgültigen Angebot. Du bekommst im Falle eines größeren Projektes von mir  wöchentlich eine E-Mail mit dem Fortschritt der Arbeiten. Nach Fertigstellung lasse ich alle Modelle professionell fotografieren und stelle Sie in der Galerie online.


Umbauten


Gerne übernehmen ich jedwede Art von Umbauten für Dich! Das angebotene Spektrum reicht dabei vom
kombinieren von Plastik Gussrahmen (z.B. Imperiale Zombies für eine Warhammer Vampir Armee), über das Austauschen von beispielsweise Köpfen und das Kombinieren von Modellen bis hin zur vollständigen Veränderungen eines Modells mit Green Stuff.


Da viele Tabletop Spieler Wert auf eine individuelle Armee legen, bieten ich auch Umbauten für ganze Armeen an. Alternativ auch nur für Charaktermodelle, oder eine Mischung aus all dem. Auch hier gilt: Frag nach!


Farbschema


Ich arbeite bei der Bemalung Deiner Modelle nach Deinen Vorgaben. Diese können die
verschiedensten Formen haben, wie z.B.:
· eine stimmige Khorne Armee in blau statt rot.
· zwerge mit rot-gelbem Farbschema.
· oger im Obelix Look mit gestreiften Hosen.
· eine düstere Troll Horde.
Macht mal!


Auf Wunsch werde ich versuchen mit Dir zusammen ein Farbschema zu entwickeln.


Basen und Regimentsbasen


Basen haben einen großen Einfluss auf die Stimmung und das Gesamterscheinungsbild einer Armee bzw. eines Modells. Sie versetzten den Betrachter an verschiedene Orte oder Situationen in denen sich das Modell gerade befindet. Ich biete verschiedene Basendesigns an und werde bei der Definition des Farbschemas auch entsprechende Tipps oder Empfehlungen aussprechen.

Da die obigen Punkte natürlich auch für Regimentsbasen gelten, werden diese in passender Farbe und Gestaltung zu Deiner Armee angefertigt. Natürlich kann ich auch Regimentsmonster, oder Minidioramen in diese einfügen. Fragt einfach nach!


Display


Wer öfter auf Turnieren spielt kennt das Problem des raschen Tischwechsels zwischen den Spielen. Wer dies nicht mit einem profanen Tablett tun möchte, kann von mir einen Armeedisplay bekommen. Dies stellt meist einen kleinen Landschaftsausschnitt dar. Ich biete dieses entweder neutral an (also ohne spezielle Kennzeichen wie z.B. Runen) oder Armeespezifisch an. Bei Bedarf kann ein Display auch für genau eine Armeezusammenstellung gebaut werden. Dieses hat dann vertiefte Plätze für jede einzelne Miniatur, so dass es scheint als wären keine Basen vorhanden und die Modelle würden in einer Landschaftsszene stehen.


Finish und Auslieferung


Ich versiegele alle Modelle vor der Auslieferung auf Wunsch, ohne Aufpreis (!), mit Mattlack. Alle Modelle werden einzeln verpackt, um die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung während des Transportes zu minimieren. Für Transportschäden wird keine Haftung übernommen!

In diesem Sinne: Sieh Dich einfach in meiner Galerie um und tritt mit mir in Kontakt. Fragen kostet ja nix !